Als weiteres Modul zu unseren Systemzäunen bieten wir unseren Kunden freitragende Schiebetüren in verschiedenen Bauarten an, bei denen Breiten von bis zu 4 m realisiert werden können. Die typischen Anwendungsbereiche der freitragenden Schiebetüren sind überall dort zu finden, wo keine Führungselemente im Öffnungsbereich vorhanden sein dürfen (z. B. in Kranführungsbereichen oder bei der Materialzuführung und -entnahme durch Gabelstapler).
Einfache Höhenjustierung
Eine Höhenjustierung der Führungseinheit ist über Stellschrauben schnell realisierbar.
Maximale Stoßfestigkeit
Sämtliche Elemente werden sandgestrahlt und pulverbeschichtet.
Flexible Planung
Die Türpfosten sind für eine Durchgangs- als auch eine Ecksituation vorbereitet. Dies hat positiven Einfluss auf die Montagezeit und die Flexibilität auf der Baustelle.
Die Pfosten der Flügeltür wechselseitig bestehen aus einem stabilen Stahlprofil mit angeschweißter Vierlochbodenplatte. Standardmäßig sind beide Türpfosten für eine Eck- und Durchgangssituation vorbereitet. Durch die anschraubbaren Scharniere können Sie die Anschlagrichtung jederzeit wechseln. Die Bauart FTW ist besonders flexibel und mit jedem Anbausystem für Flügeltüren kompatibel.
Schnelle Montage
Brühl-Flügeltüren sind sehr stabil und garantieren eine schnelle Montage – ohne Zeitverlust auf der Baustelle.
Flexible Planung
Der Zaunverlauf kann in beliebigen Winkeln montiert werden. Dies hat positiven Einfluss auf die Montagezeit und die Flexibilität auf der Baustelle.
Große Öffnung
Bei den Flügeltüren ist eine Öffnung um bis zu 180° möglich.
Das Rolltor MSRT-SL® mit seiner klassischen Bauform (nach unten schließend) bietet höchste Laufgeschwindigkeiten für kürzeste Taktzeiten. Mit einer Öffnungsgeschwindigkeit von bis zu 2,0 m/s und einer Schließgeschwindigkeit von 1,6 m/s bietet das MSRT®-SL die höchstmöglichen Geschwindigkeiten innerhalb der gesamten SpeedLine®-Serie.
Das hochbelastbare, reißfeste Spezialbehangmaterial (Brühl-TEX-I) bietet sicheren Rückhalt (gemäß DIN EN 14120:2016, C.2.5.1). Kräfte von bis zu 150 Joule werden zuverlässig aufgefangen. Der beidseitig mit PVC-beschichtete Polyester-Monofil-Behang wird unter dieser Krafteinwirkung maximal 200 mm eingedrückt. Selbst Belastungen bis 1200 Joule mit einem scharfkantigen Profil widersteht das Gewebematerial.
Das nach oben schließende Maschinenschutz-Rolltor SpeedLine® Unten hat keine störende Begrenzung der Toröffnung in der Höhe. Ideal für den Einsatz an Manipulatoren und Be- und Entladestationen für Kran- oder Robotersysteme. Der Wickelkasten mit seiner kompakten Aufbauhöhe erlaubt ein Öffnen des Tores bis nur 550 mm über dem Boden.
Das hochbelastbare, reißfeste Spezialbehangmaterial (Brühl-TEX-I) bietet sicheren Rückhalt (gemäß DIN EN 14120:2016, C.2.5.1). Kräfte von bis zu 150 Joule werden zuverlässig aufgefangen. Der beidseitig mit PVC-beschichtete Polyester-Monofil-Behang wird unter dieser Krafteinwirkung maximal 200 mm eingedrückt. Selbst Belastungen bis 1200 Joule mit einem scharfkantigen Profil widersteht das Gewebematerial schadlos.
Die stabile trennende Schutzeinrichtung besteht aus Zaunelementen mit Vierkantprofilrahmen und verschiedenen Füllungsvarianten. Das Schutzzaunsystem CustomLine Frame ist mit allen Brühl-Türprodukten kompatibel. Wenn sich aufgrund der Risiko- und Gefährdungsbeurteilung eine zu hohe Kräfteeinwirkung auf einen Schutzzaun ableiten lässt, werden die Komponenten des Schutzzauns stärker ausgeführt.
Hohe Verwindungssteifigkeit/Stabilität
Elemente bestehen aus auf Gehrung geschweißten Profilrahmen (keine offenen Rahmenprofile) mit eingeschweißten oder eingesetzten Füllungen
Scheibeneinbau
mit Klemmwinkeln, kein Aufkleben, leichter Scheibentausch möglich
Ausschnitte
mit Winkel- oder Klemmprofil als Kantenschutz