Die Doppelschiebetüren teleskopierbar sind mit einem speziellen Aluminiumprofil ausgestattet, das für sehr präzise Verfahrwege sorgt. Die Türflügel der Tür sind nach links und rechts außerhalb der lichten Breite zu öffnen. Die Türpfosten bestehen aus einem stabilen Stahlprofil mit angeschweißter Vierlochbodenplatte. Standardmäßig sind beide Türpfosten für eine Eck- und Durchgangssituation vorbereitet.
Einfache Höhenjustierung
Eine Höhenjustierung der Führungseinheit ist über Stellschrauben schnell realisierbar.
Maximale Stoßfestigkeit
Sämtliche Elemente werden sandgestrahlt und pulverbeschichtet.
Kundenspezifische Lösungen
Je nach Bedarf ist eine individuelle Ausführung möglich – in unterschiedlichen Farben und mit Feuerverzinkung. Teleskopierbare Schiebetüren sind in Kombination mit unseren Anbausystemen für Sicherheitsschalter lieferbar.
Das Schiebetor MSST®-PL-D schließt mit zwei gegenläufigen Torflügeln von links und rechts zur Öffnungsmitte hin. Seine Stahlkonstruktion stellt ein nach oben geschlossenes Portal dar, welches in Verbindung mit den vier Bodenplatten einen äußerst festen Stand auf dem Boden hat. So ist eine lichte Breite von bis zu vier Metern lieferbar.
Sowohl die Antriebseinheit mit Getriebemotor und Rollenkette als auch der Sicherheitsschalter sind komplett im Torkopf untergebracht. Die Bodenfreiheit ist innerhalb der Normvorgaben individuell gestaltbar.
Die Absicherung der Hauptschließkanten erfolgt mit elektrischen Sicherheitsschaltleisten, die über Energieführungsketten mit dem Hauptrahmen verbunden sind. Das Schiebetor ist auf Anfrage mit mehreren Flügeln lieferbar.
Die stabile trennende Schutzeinrichtung besteht aus Zaunelementen mit Vierkantprofilrahmen und verschiedenen Füllungsvarianten. Das Schutzzaunsystem CustomLine Frame ist mit allen Brühl-Türprodukten kompatibel. Wenn sich aufgrund der Risiko- und Gefährdungsbeurteilung eine zu hohe Kräfteeinwirkung auf einen Schutzzaun ableiten lässt, werden die Komponenten des Schutzzauns stärker ausgeführt.
Hohe Verwindungssteifigkeit/Stabilität
Elemente bestehen aus auf Gehrung geschweißten Profilrahmen (keine offenen Rahmenprofile) mit eingeschweißten oder eingesetzten Füllungen
Scheibeneinbau
mit Klemmwinkeln, kein Aufkleben, leichter Scheibentausch möglich
Ausschnitte
mit Winkel- oder Klemmprofil als Kantenschutz